Sonntag, 20. März 2016

Mittelsachsenexpress Leipzig - Chemnitz

Eine Frau setzt sich ins selbe Abteil wie ich, ruft ihre Bekannte an und verkündet, sie sitze nun im Hogwarts-Express. Mich berührt das nicht.

Wenig später öffnet ein Schaffner öffnet die Abteiltür und spricht kein Wort. Sein unbändiges Verlangen nach Fahrkarten verschlug ihm wohl die Sprache.

Der Zug hält in Bad Lausick. Hier war ich 2001 auf Klassenfahrt. Wo ich ausversehen im Coolenzimmer landete, aber beim Flaschendrehen rausgeschickt wurde. Um die Gunst von K. zu erringen, bewarf ich meinen schlafenden Freund J. mit NicNacs, aber K. schaute mich nur voller Verachtung an. Letztlich verbrachte ich dann doch die meiste Zeit im Uncoolenzimmer mit R. aus Kautzsch. Wir lasen GameStar und er nannte mich Hackfresse.

Am Ziel bin ich dran, die Kurbel am Ausstieg des alten Zuges zu betätigen. Gleich halten wir. Ob ich die Tür souverän aufkriegen werde? Schwitz!
 
 
Copyright © Unklare Anweisungen.
Blogger Theme by BloggerThemes Design by Diovo.com